Unsere Silvesterreise                                      Frankreich- Spanien                                    25.12.2016 bis 07.01.2017

Am 25.12.2017 haben wir uns zu unserem Weihnachtsurlaub auf die Reise gemacht! Wir sind sehr zeitig in der Früh aufgebrochen in Richtung Süden über Udine, Venedig, Gardasee bis Genua!

 Am nächsten Tag fuhren wir die Küstenstraße weiter über San Remo, Monaco, Nizza und Cannes bis St. Tropez. Die Küstenlandschaft ist einfach ein Traum. Durch Monaco haben wir eine Stadtrundfahrt genossen. Ist wirkliche eine schöne, eindrucksvolle Stadt.

Weiter ging es dann über Marseille, Montepellier, Narbonne, Papigon, L´Estarie, Mortanielle, Barcelona,Valenzia, Tarragona, Alicante, bis zu unserem eigentlichen Ziel La Manga! In Valenzia schauten wir uns das Weltausstellungsgebäude an, und unternahmen auch eine Rundfahrt! Sehr eindrucksvoll und sehr schön!

 Am 29. Dezember kamen wir in La Manga an. Ganz liebe Camperkollegen erwarteten uns schon und haben uns sehr herzlich mit einer Flasche Rotwein empfangen. Wir verbrachten eine sehr schöne Zeit mit unseren Freunden und feierten gemeinsam Silvester. Die Temperaturen lagen um diese Jahreszeit bei + 20 Grad! Wir verstehen jetzt, warum sehr viele Camper die kalte Jahreszeit in Spanien verbringen!!

Am 02.01.2017 machten wir uns wieder auf die Heimreise, waren wir doch so ca. 2.300 km von zu Hause entfernt. Wir fuhren wieder über Tarragona, Montepellier, bis St. Tropez. In St. Tropez verbrachten wir auch zwei sehr schöne Tage, schauten uns den Hafen an und fuhren auch nach Grimaud zur schönen Burg. Die Temperaturen lagen noch immer so um die + 20 Grad.

Am 06.01 fuhren wir weiter Richtung Heimat über Cannes, Nizza, Monaco, Tortona, Mailand, Sulzano, bis nach Hause ins Drautal. Wir haben drei Tage gebraucht, um uns auf die Temparaturen zu Hause wieder zu gewöhnen!!!!! (- 10 Grad)

Es war ein wunderschöner Urlaub, auf den wir uns gerne immer wieder zurückerinnern werden!!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Peter und Marion Leitner-Härle